Baustein
11
:
UX Quick-Check für Stadtwerke

User Experience Check für Stadtwerke

Unser kostenloser UX Quick-Check deckt Verbesserungspotenziale in Ihrer Kundenansprache auf. Schnell, kompakt und unverbindlich erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Tipps für eine benutzerfreundlichere und kundenorientiertere Kommunikation.

UX Quick Check Bild
Zufriedene Kunden
Ziele & Ergebnisse

Kundenorientierung in der Kommunikation

Sie möchten wissen, wie kundenorientiert Ihre Kommunikation ist, ohne gleich ein großes Projekt zu starten? Dann ist unser kostenloser UX Quick-Check genau das Richtige. Wir analysieren Ihre Website und zentralen Kontaktpunkte aus NutzerInnenperspektive. Dabei beleuchten wir Usability, Verständlichkeit, Design und Informationsarchitektur. Ziel ist es, schnell Stärken, Schwächen und Chancen zu erkennen und Ihnen konkrete Quick Wins für eine bessere Customer Experience zu liefern.

Kommunikation unter der Lupe

Wir prüfen digitale Kanäle, Service-Touchpoints und Kundenkommunikation auf Benutzerfreundlichkeit, Klarheit und Conversion-Potenzial. So erkennen Sie sofort, wo Optimierungen den größten Effekt haben.

Konkrete Empfehlungen für eine bessere UX

Sie erhalten klare Handlungsempfehlungen, um Ihre UX zu verbessern, Kundenprozesse zu vereinfachen und eine stärkere Bindung zu schaffen – speziell zugeschnitten auf die Anforderungen von Stadtwerken.

Quick Wins für mehr Kundenorientierung

Ein kompakter UX-Report mit Status quo, Schwachstellen, Chancen und Quick Wins – Ihre Grundlage für eine benutzerfreundlichere und kundenorientierte Kommunikation Ihres Stadtwerks.

So arbeiten wir

branchenerfahren. flexibel. verständlich.

Unsere Mission: Gemeinsam #zukunft­gestalten für Stadwerke

Stadtwerke sichern Lebensqualität und regionale Stärke. Energiewende, Digitalisierung und Fachkräftemangel fordern ein Umdenken. Unsere Mission: Stadtwerke fit für die Zukunft machen

In der Schnitt­menge aus Branding und Organisations­­entwicklung

Wir verbinden die strategisch-kommunikativen Ansätze des Brandings mit den strukturellen Anforderungen der Organisationsentwicklung – für ein Zusammenspiel von innen und außen.

Der Mensch im Fokus: Seit 2007 im Kern unseres Denkens

Unsere Lösungen basieren auf einem tiefen Verständnis menschlicher Bedürfnisse. Mit neurowissenschaftlichen und psychologischen Erkenntnissen schaffen wir Ansätze, die Menschen nicht nur erreichen, sondern bewegen.

Jetzt Quick-Check anfragen

red pepper verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für Sie von Interesse sein könnten, informieren.    
Vielen Dank, Ihre Nachricht ist eingegangen!
Wir melden uns vorraussichtlich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.
Das hat leider nicht geklappt.
Sie können uns auch direkt unter willkommen@redpepper.de und +49 421 2403300 kontaktieren.

Jetzt Erstgespräch buchen

Lassen Sie uns gerne ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch vereinbaren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Neuromarketing-Webinar: Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen!

Wir zeigen Ihnen in 45 Minuten wie Sie neurowissenschaftliche Erkenntnisse für Ihr Marketing nutzen können und sich Kommunikation gezielt emotionalisieren lässt.

eine gruppe zufriedener, junger angestellter lacht in die Kamera

Der gute Ruf von red pepper hat sich bestätigt – durch die Stadtwerke-Expertise und Klarheit in der Zusammenarbeit.

Marcus Lufen
Leiter Marketing und Innovation
Kontakt

Lassen Sie uns gemeinsam #zukunft­­gestalten

Wir melden uns wochentags innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.
Gerne können Sie uns auch direkt per Telefon erreichen.

Adresse

Konsul-Smidt-Straße 8K,
28217 Bremen, Germany

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags
09:00 bis 17:00 Uhr
red pepper verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für Sie von Interesse sein könnten, informieren.    
Vielen Dank, Ihre Nachricht ist eingegangen!
Wir melden uns vorraussichtlich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.
Das hat leider nicht geklappt.
Sie können uns auch direkt unter willkommen@redpepper.de und +49 421 2403300 kontaktieren.