Customer Experience
Wir unterstützen Stadtwerke dabei, mehr Kundenorientierung in die Kommunikation zu bringen und sie auf die veränderten Kundenbedürfnisse zuzuschneiden.























Kundenerlebnis neu gestalten.
Kundenerwartungen an Energieversorger verändern sich rasant. Transparenz, digitale Services, Nachhaltigkeit und persönliche Ansprache werden heute vorausgesetzt. Viele Stadtwerke stehen vor der Aufgabe, ihre Kommunikation und Kontaktpunkte entlang der gesamten Customer Journey neu auszurichten, um relevant zu bleiben und Kundennähe erlebbar zu machen. Wir analysieren die Customer Journey und entwickeln konkrete Kommunikationsmaßnahmen für ein optimales Kundenerlebnis.
Wirksame Kommunikation
Wir untersuchen Kontaktpunkte und Kommunikationswege – von digitalen Services bis zur persönlichen Ansprache. Darauf aufbauend entwickeln wir Kommunikationsmaßnahmen, die wirksam sind und die Kundenbedürfnisse berücksichtigen.
Mehr Kundenorientierung
Ob Website, Kundenanschreiben oder Social-Media-Kommunikation: Wir sorgen dafür, dass Ihre Kontaktpunkte zeitgemäß, konsistent und kundenorientiert sind.
Relevant und vertrauensvoll
Ihr Stadtwerk bleibt relevant, steigert Vertrauen und bietet Kundenerlebnisse, die Erwartungen der KundInnen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.
branchenerfahren. flexibel. verständlich.
Unsere Mission: Gemeinsam #zukunftgestalten für Stadwerke
Stadtwerke sichern Lebensqualität und regionale Stärke. Energiewende, Digitalisierung und Fachkräftemangel fordern ein Umdenken. Unsere Mission: Stadtwerke fit für die Zukunft machen
In der Schnittmenge aus Branding und Organisationsentwicklung
Wir verbinden die strategisch-kommunikativen Ansätze des Brandings mit den strukturellen Anforderungen der Organisationsentwicklung – für ein Zusammenspiel von innen und außen.
Der Mensch im Fokus: Seit 2007 im Kern unseres Denkens
Unsere Lösungen basieren auf einem tiefen Verständnis menschlicher Bedürfnisse. Mit neurowissenschaftlichen und psychologischen Erkenntnissen schaffen wir Ansätze, die Menschen nicht nur erreichen, sondern bewegen.
User Experience Quick Check
Wir identifizieren Verbesserungspotenziale in der Kundenanprache. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Tipps für eine verbesserte und kundenorientierte Kommunikation.

red pepper hat uns geholfen, unsere Kommunikation entlang der Candidate-Journey auf die Bedürfnisse der Bewerber zuzuschneiden.
Lassen Sie uns gemeinsam #zukunftgestalten
Wir melden uns wochentags innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.
Gerne können Sie uns auch direkt per Telefon erreichen.
Adresse
28217 Bremen, Germany
Öffnungszeiten
09:00 bis 17:00 Uhr