Baustein
8
:
Customer Experience

Customer Experience

Wir unterstützen Stadtwerke dabei, mehr Kundenorientierung in die Kommunikation zu bringen und sie auf die veränderten Kundenbedürfnisse zuzuschneiden.

Beratungsgespräch zum Thema UX und Customer Experience von Stadtwerken
Unsere Kunden
Ziele & Ergebnisse

Kundenerlebnis neu gestalten.

Kundenerwartungen an Energieversorger verändern sich rasant. Transparenz, digitale Services, Nachhaltigkeit und persönliche Ansprache werden heute vorausgesetzt. Viele Stadtwerke stehen vor der Aufgabe, ihre Kommunikation und Kontaktpunkte entlang der gesamten Customer Journey neu auszurichten, um relevant zu bleiben und Kundennähe erlebbar zu machen. Wir analysieren die Customer Journey und entwickeln konkrete Kommunikationsmaßnahmen für ein optimales Kundenerlebnis.

Wirksame Kommunikation

Wir untersuchen Kontaktpunkte und Kommunikationswege – von digitalen Services bis zur persönlichen Ansprache. Darauf aufbauend entwickeln wir Kommunikationsmaßnahmen, die wirksam sind und die Kundenbedürfnisse berücksichtigen.

Mehr Kundenorientierung

Ob Website, Kundenanschreiben oder Social-Media-Kommunikation: Wir sorgen dafür, dass Ihre Kontaktpunkte zeitgemäß, konsistent und kundenorientiert sind.

Relevant und vertrauensvoll

Ihr Stadtwerk bleibt relevant, steigert Vertrauen und bietet Kundenerlebnisse, die Erwartungen der KundInnen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.

So arbeiten wir

branchenerfahren. flexibel. verständlich.

Unsere Mission: Gemeinsam #zukunft­gestalten für Stadwerke

Stadtwerke sichern Lebensqualität und regionale Stärke. Energiewende, Digitalisierung und Fachkräftemangel fordern ein Umdenken. Unsere Mission: Stadtwerke fit für die Zukunft machen

In der Schnitt­menge aus Branding und Organisations­­entwicklung

Wir verbinden die strategisch-kommunikativen Ansätze des Brandings mit den strukturellen Anforderungen der Organisationsentwicklung – für ein Zusammenspiel von innen und außen.

Der Mensch im Fokus: Seit 2007 im Kern unseres Denkens

Unsere Lösungen basieren auf einem tiefen Verständnis menschlicher Bedürfnisse. Mit neurowissenschaftlichen und psychologischen Erkenntnissen schaffen wir Ansätze, die Menschen nicht nur erreichen, sondern bewegen.

Jetzt Quick-Check anfragen

red pepper verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für Sie von Interesse sein könnten, informieren.    
Vielen Dank, Ihre Nachricht ist eingegangen!
Wir melden uns vorraussichtlich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.
Das hat leider nicht geklappt.
Sie können uns auch direkt unter willkommen@redpepper.de und +49 421 2403300 kontaktieren.

Jetzt Erstgespräch buchen

Lassen Sie uns gerne ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch vereinbaren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

User Experience Quick Check

Wir identifizieren Verbesserungspotenziale in der Kundenanprache. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Tipps für eine verbesserte und kundenorientierte Kommunikation.

User Experience Report

red pepper hat uns geholfen, unsere Kommunikation entlang der Candidate-Journey auf die Bedürfnisse der Bewerber zuzuschneiden.

Isabel Haldorn
Leiterin Recruiting & Personalmarketing
Kontakt

Lassen Sie uns gemeinsam #zukunft­­gestalten

Wir melden uns wochentags innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.
Gerne können Sie uns auch direkt per Telefon erreichen.

Adresse

Konsul-Smidt-Straße 8K,
28217 Bremen, Germany

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags
09:00 bis 17:00 Uhr
red pepper verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für Sie von Interesse sein könnten, informieren.    
Vielen Dank, Ihre Nachricht ist eingegangen!
Wir melden uns vorraussichtlich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.
Das hat leider nicht geklappt.
Sie können uns auch direkt unter willkommen@redpepper.de und +49 421 2403300 kontaktieren.